Ilka Evert, freie Traurednerin


Ilka Evert, freie Traurednerin

Spessart Weg 35 a

34134 Kassel

01735477757E-MailWebsiteFacebook

Ich bin Ilka Evert, 47 Jahre alt, verheiratet und Mami zweier wundervoller Kinder, Traurednerin aus Kassel.

In den letzten 20 Jahren durfte ich als Gast an unzähligen standesamtlichen und kirchlichen Trauungen teilnehmen. Alle waren schön, manche persönlich und dadurch sehr emotional, manche nur für den kurzen Moment des „Ja-Worts“, manche auch darüber hinaus. Aber nie, wirklich nie, hat eine Trauung wirklich mein Herz berührt, die zwei Menschen dort vorn in den Mittelpunkt gestellt.

Ich habe nie etwas über Ihre Geschichte erfahren, über all die kleinen wundervollen Eigenarten, die sie als Paar ausmachen. Gelacht wurde auch selten, dabei ist die Hochzeit zweier Menschen doch nun wirklich ein freudiges Ereignis.

Und immer wieder hat sich mir die Frage gestellt: „Könnte man das nicht besser machen? Emotionalere, tiefer gehende Worte finden? Und warum sollte eigentlich nicht auch mal über Stolpersteine des Lebens gesprochen werden, die gehören doch zum Leben, zu einer Beziehung genau so dazu wie die schönen Momente?“

Dann durfte ich Gast bei einer freien Trauung sein… Und alle meine Wünsche und Erwartungen wurden erfüllt. Das Brautpaar lachte, weinte, befand sich auf einer emotionalen Reise durch Ihre Liebesgeschichte. Und die Blicke, die sie einander zuwarfen, so innig und eins mit sich, die machten mir Gänsehaut, haben mich restlos von einer freien Trauung überzeugt.

Das war der Auslöser für meinen Wunsch, selbst ein Teil solcher tollen Zeremonien zu sein. Nicht nur als Gast, sondern als Akteurin. Ich liebe Menschen und Ihre Geschichten, ich liebe die Liebe. Und ich finde gern schöne Worte. Ehrliche, berührende Worte.

Deswegen bin ich nun im Auftrag der Liebe für Euch unterwegs, als

Freie Traurednerin
Ilka Evert

Ich freue mich auf den Zauber Eurer Liebesgeschichte, schreibt mir und lasst mich daran teilhaben!